Qualitätsziele

Um unsere Qualitätspolitik erfolgreich umzusetzen und unserer Maxime, der Erstellung von „exzellenten" Übersetzungen, gerecht zu werden, haben wir nachstehende Qualitätsziele entwickelt:

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
    Auch die hervorragende Qualität der Produkte/DIENSTLEISTUNGEN unseres Unternehmens wird als veränderlich und verbesserbar betrachtet angesichts der entwicklungsbedingt veränderten Erwartungen an Produkt und Qualität. Anregungen und Kritik der Kunden werden bei der Verbesserung von Produkten/DIENSTLEISTUNGEN berücksichtigt.
  • Sicherung der einwandfreien Funktion der internen Organisation
    Die internen Arbeitsabläufe werden ständig überwacht, um festzustellen, an welchen Stellen Korrekturmaßnahmen erforderlich sind.
  • Sicherung und Verbesserung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems
    Verfahren wie Qualitätsaudits und Managementbewertung sowie die Vorschläge der Mitarbeiter dienen der Überprüfung und Verbesserung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems.
  • Sicherung der Qualifikation der internen Mitarbeiter
    Die Qualifikation und Fortbildung interner Mitarbeiter werden durch Schulungsmaßnahmen auf der Grundlage eines jährlich zu erstellenden Schulungsplans gesichert.
  • Sicherung der Qualität der Zulieferprodukte der Unterlieferanten
    Die Eignung und Qualifikation neuer Übersetzer werden nach festgelegten Kriterien und Maßnahmen überprüft.
    Mit für das Unternehmen tätigen Übersetzern wird die Zusammenarbeit auf allen für die Qualität des Zulieferprodukts relevanten Gebieten gepflegt.

Diese langfristigen Ziele ergänzen wir jedes Jahr durch weitere kurz- und mittelfristig zu verwirklichende "Aktuelle Qualitätsziele".

 Nach oben